Ein neuer Brunnen für Mount Rosary

Schwester Lidwyn, die von einer Tönisberger Familie als Patenkind unterstützt wurde, hat sich vor einiger Zeit in der Landwirtschaft fortgebildet. Sie hatte nun den Wunsch, neben dem Arpana-Konvent auf dem Gelände von Mount Rosary Kokosnuss- und Arecanussbäume zu pflanzen. Mit dem Verkauf der Früchte verdienen die Schwestern Geld, um die in Mount Rosary lebenden Menschen zu versorgen.

Doch die Wassermenge in Mount Rosary reichte dafür nicht aus. So wurde ausgekundschaftet, ob es in der Nähe des Konvents in der Tiefe genügend Wasser gibt. Und die Schwestern sind fündig geworden. Der neue Brunnen liefert reichlich Wasser.

Inzwischen ist das Gelände für die Pflanzen schon vorbereitet.

Die Bohrung war erfolgreich.
Der Platz für die neuen Pflanzen ist schon vorbereitet.

Fotos: Helpers of Mount Rosary